11. Januar: Bodenprüfung in Hanau führt zu ganztägiger Sperrung des Parkhauses Nürnberger Straße

11. Januar: Bodenprüfung in Hanau führt zu ganztägiger Sperrung des Parkhauses Nürnberger Straße
11. Januar: Bodenprüfung in Hanau führt zu ganztägiger Sperrung des Parkhauses Nürnberger Straße | Bild: © Stadt Hanau / Moritz Göbel

Am Sonntag, 11. Januar, ist das Parkhaus Nürnberger Straße ganztägig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Nach Angaben der Stadt Hanau bleibt die Ausfahrt während der gesamten Maßnahme jederzeit möglich. Die Prüfungen sollen voraussichtlich am späten Sonntagabend abgeschlossen sein, danach ist das Parkhaus wieder uneingeschränkt nutzbar.

Grund und Ablauf der Untersuchung

Grund für die Sperrung sind Untersuchungen des Parkhausbodens auf mögliche Schäden. Um die notwendigen Prüfungen durchzuführen, müssen alle Stellplätze freigeräumt werden. Die Betreiberin hat die Mieterinnen und Mieter des Parkhauses bereits gesondert informiert.

Hanaus Stadträtin und Vorsitzende des Aufsichtsrates der Hanauer Parkhaus GmbH, Isabelle Hemsley, erklärte, die Sonntagsbelegung sei erfahrungsgemäß gering, daher sei dieser Termin gewählt worden, um die Beeinträchtigungen für die Nutzerinnen und Nutzer so gering wie möglich zu halten.

Parkalternativen und Hinweise

Während der Sperrung bittet die Stadt Kundinnen und Kunden, auf die übrigen Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätze der Hanauer Parkhaus GmbH im Stadtgebiet auszuweichen. Die Maßnahme diene der Sicherstellung der Verkehrssicherheit und dem langfristigen Erhalt der Parkanlage, heißt es in der Mitteilung.

Weitere Informationen zum Parken in Hanau und zur aktuellen Auslastung der einzelnen Anlagen sind auf der Webseite www.parken-hanau.de verfügbar.

Quelle anzeigen

redaktion
Redaktion FFM Report 101 Artikel
Die Internetzeitung für Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet